Lustige Entweder oder Fragen

200 lustige Entweder oder Fragen für jeden Anlass

200 lustige Entweder oder Fragen

Partyspiele und gesellige Zusammenkünfte Entweder oder Fragen 

Previous slide
Next slide

„Entweder oder Fragen“ sind ein beliebtes Partyspiel, das nicht nur die Stimmung auflockert, sondern auch dazu beiträgt, die anderen Gäste besser kennenzulernen. Durch die einfache Struktur des Spiels – bei dem die Teilnehmer zwischen zwei Optionen wählen müssen – eignet es sich hervorragend für fast jede gesellige Zusammenkunft. Hier sind drei konkrete Wege, wie man „Entweder oder Fragen“ effektiv als Spiel auf einer Party einsetzen kann:

1. Eisbrecher zu Beginn der Party

„Entweder oder Fragen“ sind ideal, um eine Party zu beginnen und die ersten Momente der Unsicherheit zu überbrücken. Die Fragen können dabei helfen, das Eis zu brechen und eine anfängliche Verbindung zwischen den Gästen herzustellen, die sich vielleicht nicht gut kennen. Organisatoren können:

  • Eine Liste mit allgemeinen, unverfänglichen Fragen vorbereiten, wie z.B. „Kaffee oder Tee?“, „Berge oder Strand?“.
  • Die Gäste in einen Kreis setzen oder stehen lassen, damit jeder teilnehmen kann.
  • Eine freiwillige Person auswählen, die beginnt, und dann im Uhrzeigersinn fortfahren.

Hier sind 20 Entweder oder Fragen für den Beginn einer Party als Eisbrecher:

  1. Würdest du lieber einen Monat lang jeden Tag Karaoke singen oder jeden Tag einen Marathon laufen?
  2. Hättest du lieber die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen oder alle Sprachen der Welt zu sprechen?
  3. Würdest du lieber bei jedem Lied mitsingen müssen, das du hörst, oder bei jedem Song tanzen müssen?
  4. Würdest du lieber für den Rest deines Lebens nur aus einem Strohhalm trinken oder nur mit einer Gabel essen?
  5. Wärst du lieber ein berühmter Internet-Meme oder eine einmalige One-Hit-Wonder-Musiklegende?
  6. Möchtest du lieber von Aliens entführt oder von Piraten gekidnappt werden?
  7. Würdest du lieber ein Jahr ohne Zähne oder ein Jahr ohne Internet verbringen?
  8. Würdest du lieber in einem Zoo leben oder den Rest deines Lebens auf einem Boot verbringen?
  9. Hättest du lieber super klebrige Hände oder Füße, die nie aufhören zu rutschen?
  10. Würdest du lieber in der Lage sein, durch die Zeit zu reisen, aber nur in peinliche Momente deines Lebens, oder die Gedanken von Menschen lesen können, aber nur, während sie auf die Toilette gehen?
  11. Würdest du lieber bei jeder Party als DJ auftreten müssen oder bei jeder Hochzeit den Eröffnungstanz tanzen?
  12. Würdest du lieber ein Jahr lang jeden Tag Weihnachtsfilme sehen oder jeden Tag Weihnachtslieder hören?
  13. Würdest du lieber eine ständig laufende Nase haben oder immer ein Lied im Kopf, das du nicht magst?
  14. Würdest du lieber mit Dinosauriern in der Prähistorie leben oder in einer postapokalyptischen Zukunft?
  15. Würdest du lieber jedes Mal niesen, wenn du das Wort „Liebe“ hörst, oder jedes Mal weinen, wenn du das Wort „Geld“ hörst?
  16. Würdest du lieber ein Jahr lang nur aus Tupperware essen oder ein Jahr lang nur mit Plastikbesteck essen?
  17. Würdest du lieber die Welt in Schwarz-Weiß sehen, aber immer die Wahrheit wissen, oder in voller Farbe sehen, aber immer lügen müssen?
  18. Würdest du lieber immer rückwärts laufen oder nur rückwärts sprechen können?
  19. Würdest du lieber jeden Tag deines Lebens auf einem Pogo-Stick verbringen oder Stelzen tragen?
  20. Würdest du lieber von jedem Tier auf der Welt geliebt werden, aber von jedem Menschen gemieden, oder von jedem Menschen geliebt, aber von jedem Tier gefürchtet?

Diese Fragen sollen nicht nur unterhalten, sondern auch dazu anregen, über ungewöhnliche Szenarien nachzudenken und so die Kreativität und das Lachen unter den Gästen zu fördern.

Hier sind noch 20 sehr kurze, aber lustige Varianten der Entweder oder Fragen als Eisbrecher:

  1. Unsichtbar oder Wände durchqueren?
  2. Ohne Internet oder ohne Dusche?
  3. Vergangenheit oder Zukunft?
  4. Dinosaurier oder Superheld?
  5. Laut sprechen oder flüstern?
  6. Katzen oder Hunde?
  7. Sommer oder Winter?
  8. Fliegen oder Teleportieren?
  9. Strand oder Berge?
  10. Eiscreme: Schokolade oder Vanille?
  11. Süß oder salzig?
  12. Stadt oder Land?
  13. Selbst kochen oder essen gehen?
  14. Geld oder Liebe?
  15. Berühmt oder reich?
  16. Drachen zähmen oder Einhorn reiten?
  17. Superintelligenz oder Superstärke?
  18. Zeit einfrieren oder Gedanken lesen?
  19. Sofort 100.000€ oder 1€ verdoppeln für 30 Tage?
  20. Lebenslang kostenlos reisen oder kostenlos wohnen?

Um das Spiel dynamischer zu gestalten und eine stärkere Beteiligung zu fördern, können verschiedene interaktive Elemente integriert werden. Dies könnte beispielsweise beinhalten:

  • Bewegungsspiel: Die Gäste bewegen sich zu einer Seite des Raumes, abhängig von ihrer Antwort. Dies fördert die Bewegung und Interaktion.
  • Punktesystem: Bei einer größeren Gruppe können Teams gebildet werden, die für jede Übereinstimmung mit der Mehrheitsentscheidung Punkte erhalten.
  • Persönliche Geschichten: Nachdem jemand eine Wahl getroffen hat, kann er oder sie gebeten werden, eine kurze Geschichte oder Erklärung zu dieser Entscheidung zu geben.

Durch die Verwendung von „Entweder oder Fragen“ auf einer Party kann nicht nur eine lockere und offene Atmosphäre geschaffen werden, sondern es bietet auch eine Plattform für tiefere Gespräche und Anekdoten. Indem man kreativ wird und die Fragen sowie die Art und Weise, wie sie präsentiert werden, anpasst, kann man sicherstellen, dass das Spiel für alle Teilnehmenden unterhaltsam und ansprechend bleibt.

Bewegungsspiel

Die Gäste bewegen sich zu einer Seite, wo zum Beispiel eine Karte ausliegt oder die vorher festgelegt wird. 

Beispiel: Morgenmensch oder Nachteule?

Die Gäste bewegen sich zur „Morgenmensch“-Seite, wenn sie Frühaufsteher sind, oder zur „Nachteule“-Seite, wenn sie nachts aktiv sind.

Punktesystem

Die Gäste bekommen Punkte, wenn ihre Wahl mit der Mehrheitsentscheidung übereinstimmt. Die Person/das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Persönliche Geschichten

Nach der Wahl für eine Seite der Entweder-oder-Frage werden einige Gäste gebeten, zu erzählen, warum sie ihre jeweilige Option bevorzugen

„Das erste Date“ Entweder oder Fragen

„Entweder oder“ Fragen sind ein brillantes Werkzeug, um ein erstes Date aufzulockern und gleichzeitig spannende Einblicke in die Persönlichkeit und Vorlieben deines Gegenübers zu gewinnen. Diese spielerische Herangehensweise ermöglicht es, die oft nervenaufreibende Anfangsphase eines Dates mit Leichtigkeit und Humor zu überbrücken.

Statt sich auf die üblichen „Was machst du beruflich?“ oder „Wo bist du aufgewachsen?“ Fragen zu verlassen, bieten „Entweder oder“ Fragen eine kreative und unterhaltsame Methode, um das Eis zu brechen. Sie eröffnen unerwartete Themen und Diskussionen, die euch beide zum Lachen bringen und gleichzeitig tiefergehende Gespräche anstoßen können.

Es ist eine einfache, aber effektive Strategie, um herauszufinden, was dein Date denkt und fühlt, ohne dass es sich wie ein Verhör anfühlt. Seid ihr bereit, gemeinsam zu lachen, zu staunen und euch auf eine entdeckungsreiche Reise zu begeben? Dann lasst die „Entweder oder“ Spiele beginnen!

  1. Würdest du lieber gegen eine Ente kämpfen, die so groß wie ein Pferd ist, oder gegen 100 Pferde, die so klein wie Enten sind?
  2. Immer laut sprechen oder immer flüstern müssen?
  3. Nie wieder Pizza essen oder nie wieder Schokolade?
  4. Ein Superheld sein, aber nur sehr banale Kräfte haben (wie super schnelles Bügeln) oder ein normaler Mensch mit einem sehr coolen Haustier?
  5. Immer einen Tag voraus leben oder einen Tag in der Vergangenheit feststecken?
  6. Jeden Tag den gleichen Song hören müssen oder ein Jahr lang gar keine Musik hören?
  7. Bei jedem Lachen furzen oder bei jedem Furz lachen müssen?
  8. In der Öffentlichkeit immer rückwärts laufen oder immer in Reimen sprechen?
  9. Ein Jahr lang ohne Internet oder ein Jahr lang ohne Spiegel leben?
  10. Mit Tieren sprechen können oder alle Sprachen der Welt beherrschen?
  11. Jeden Tag Karaoke singen vor Fremden oder einmal im Monat einen Stand-up-Comedy-Auftritt vor Freunden?
  12. Für den Rest deines Lebens nur noch Reality-TV-Shows oder nur noch schlechte Horrorfilme anschauen?
  13. Einmal in der Woche in die Zukunft blicken können oder einmal am Tag 10 Minuten in die Vergangenheit reisen?
  14. Eine ständig tropfende Nase oder immer schweißige Hände haben?
  15. Jedes Mal, wenn du deinen Namen hörst, tanzen müssen oder jedes Mal einen Hut tragen müssen?
  16. In einer Welt leben, in der alle flüstern oder in einer Welt, in der alle schreien?
  17. Ständig von einem harmlosen, aber nervigen Geist verfolgt werden oder immer das Gefühl haben, dass dir etwas in den Socken steckt?
  18. Jeden Tag deines Lebens eine Krawatte tragen oder immer Gummistiefel tragen?
  19. Bei jedem Vollmond in ein Tier deiner Wahl verwandeln oder einmal im Jahr für einen Tag unsichtbar sein?
  20. Immer nur aus zweiter Hand erfahren, was in Filmen passiert oder nie wieder ein Buch lesen können?

Bei Meetings oder bei Veranstaltungen Entweder oder Fragen

„Entweder oder“ Fragen sind eine hervorragende Möglichkeit, um Meetings mit einer positiven und dynamischen Atmosphäre zu beginnen.

Sie dienen nicht nur als Eisbrecher, um die Teilnehmer aufzulockern und die Stimmung zu heben, sondern auch dazu, die Kreativität anzuregen und den Teamgeist zu fördern.

In einem beruflichen Umfeld, wo die Interaktion oft formal und aufgabenorientiert ist, bieten diese Fragen eine willkommene Abwechslung und die Chance, Kollegen auf einer persönlicheren Ebene kennenzulernen.

Dies kann besonders nützlich sein, um Barrieren zwischen verschiedenen Abteilungen abzubauen oder einfach nur, um ein langes oder intensives Meeting mit einer leichten und fröhlichen Note zu beginnen.

Die Nutzung von „Entweder oder“ Fragen fördert zudem das Zuhören und den Austausch unter den Teilnehmern, was zu einer offeneren und kommunikativeren Meeting-Kultur beitragen kann. So wird nicht nur der Grundstein für eine produktive Zusammenarbeit gelegt, sondern auch ein Umfeld geschaffen, in dem sich jeder wertgeschätzt und einbezogen fühlt.

Bereitet euch darauf vor, gemeinsam zu lachen, überrascht zu sein und vielleicht sogar etwas Neues über eure Kollegen zu lernen, während ihr mit diesen spielerischen Fragen in euer nächstes Meeting startet.

  1. Unbegrenztes Sushi fürs Leben oder unbegrenzte Tacos?
  2. Jeden Tag in der Vergangenheit leben oder in der Zukunft?
  3. Eine Superkraft deiner Wahl haben oder zehn Sprachen fließend sprechen?
  4. Ständig verlorene Socken finden oder immer einen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen?
  5. Ein berühmter Filmstar oder ein genialer Wissenschaftler sein?
  6. Ein Leben ohne Käse oder ein Leben ohne Schokolade?
  7. Eine Zeitreise ins Mittelalter oder in die Zukunft machen?
  8. Ein Haustier Drache oder ein Einhorn haben?
  9. Immer nur flüstern oder immer schreien müssen?
  10. Ein Jahr ohne Zähneputzen oder ein Jahr ohne Duschen?
  11. Nur noch per Stelzen fortbewegen oder nur noch rückwärts gehen?
  12. Ein Jahr lang jeden Tag das gleiche Hemd tragen oder ein Jahr lang ohne Schuhe auskommen?
  13. Bei jedem Lachen quietschen oder bei jedem Niesen einen lustigen Sound machen?
  14. Nur noch in Reimen sprechen oder jede Antwort singen?
  15. Einen Monat lang ohne Internet oder einen Monat lang ohne Telefon leben?
  16. Nur noch per Fahrrad fahren oder nie wieder fliegen?
  17. Einen Tag lang unsichtbar sein oder die Fähigkeit haben, durch Wände zu gehen?
  18. Immer zehn Minuten zu spät kommen oder immer 20 Minuten zu früh?
  19. Immer über Witze lachen müssen, die du nicht lustig findest, oder nie wieder lachen können, selbst wenn du etwas lustig findest?
  20. Einen Tag als Katze leben oder einen Tag als Vogel?

Für Pärchen Entweder oder Fragen

„Entweder oder“ Fragen können auch in langjährigen Beziehungen einen neuen Schwung bringen.

Sie sind eine spaßige Möglichkeit, miteinander zu reden und mehr über den Partner zu erfahren, auch wenn man meint, schon alles zu wissen.

Diese Fragen durchbrechen den Alltag und bringen Überraschung und Neugier zurück in die Beziehung. Sie fördern tiefere Gespräche und gemeinsames Lachen, enthüllen vielleicht auch neue Seiten am Partner.

So stärken sie die emotionale Verbindung und das gegenseitige Verständnis. Nehmt euch Zeit, legt die Handys weg und entdeckt spielerisch neue Aspekte eurer Beziehung.

Es ist ein einfacher Weg, dem Alltagstrott zu entkommen, sich gegenseitig zu inspirieren und die Beziehung lebendig zu halten.

  1. Immer die Toilettenbrille oben lassen oder nie den Toilettenpapierrollenwechsel übernehmen?
  2. Einen Tag lang alles singen müssen oder einen Tag lang in Reimen sprechen?
  3. Im Partnerlook gehen oder niemals die gleiche Farbe tragen dürfen?
  4. Einen Monat lang jeden Tag dasselbe essen oder nie wieder das Lieblingsgericht essen?
  5. Lieber einen Tag lang unsichtbar sein oder einen Tag lang die Fähigkeit haben zu fliegen?
  6. Beim ersten Date furzen oder beim ersten Kuss auf die Nase küssen?
  7. Jeden Morgen vom lauten Wecker des Partners geweckt werden oder jede Nacht vom Schnarchen?
  8. Zusammen eine Zombie-Apokalypse überleben oder zusammen auf einer einsamen Insel gestrandet sein?
  9. Einen Tag lang die Kleidung des Partners tragen oder eine Woche lang die Frisur tauschen?
  10. Lieber gemeinsam einen Marathon laufen oder gemeinsam einen Kochkurs besuchen?
  11. Im Regen tanzen oder im Schnee spazieren gehen?
  12. Eine Woche ohne Handy verbringen oder eine Woche ohne den Partner?
  13. Gemeinsam einen Horrorfilm im Dunkeln anschauen oder zusammen ein Haus im Dunkeln erkunden?
  14. Lieber ständig süße Komplimente flüstern oder lustige Spitznamen geben?
  15. Zusammen Zeitreisen können oder gemeinsam den Gedanken des anderen lesen?
  16. Immer über die Witze des anderen lachen müssen oder nie über die eigenen Witze lachen dürfen?
  17. Einen Tag lang Tiere im Zoo pflegen oder einen Tag lang Kinder in einem Kindergarten betreuen?
  18. Gemeinsam eine Reality-Show drehen oder ein gemeinsames Tagebuch führen?
  19. Ein Jahr lang auf alle Datumsabende verzichten oder ein Jahr lang keine Geschenke erhalten?
  20. Jeden Tag ein neues Hobby ausprobieren oder jeden Tag einen neuen Ort besuchen?

„Entweder oder“ Möglichkeiten für (das erste) Date

Überlass es dem Zufall, was hier heute zusammen machen wollt. Dafür eignen sich entweder oder Fragen auch perfekt, besonders wenn das (erste) Date ansteht. Hier einige Beispiele:

  1. Kaffee trinken gehen oder einen Spaziergang im Park machen?
  2. Ein Museum besuchen oder eine Kunstgalerie?
  3. Eine Fahrradtour machen oder Kanu fahren?
  4. Ein Konzert besuchen oder eine Live-Band in einer Bar hören?
  5. Gemeinsam kochen oder ein neues Restaurant ausprobieren?
  6. Einen Film im Kino anschauen oder einen Film-Marathon zu Hause machen?
  7. Eine Runde Minigolf spielen oder eine Bowlingbahn besuchen?
  8. Einen lokalen Markt erkunden oder einen Flohmarkt besuchen?
  9. Einen Kochkurs besuchen oder einen Tanzkurs?
  10. Einen Ausflug ins Grüne machen oder die Stadt erkunden?
  11. Eine Weinverkostung machen oder Craft Beer probieren?
  12. Ein Picknick im Freien machen oder ein Candle-Light-Dinner?
  13. Eine Escape Room-Herausforderung annehmen oder eine VR-Spielhalle besuchen?
  14. Eine Spritztour machen oder eine Bootsfahrt?
  15. Zusammen ein Puzzle lösen oder ein Gesellschaftsspiel spielen?
  16. Einen Sonnenuntergang ansehen oder zum Sonnenaufgang treffen?
  17. Einen Comedy-Club besuchen oder einen Open-Mic-Abend?
  18. Eine Sportveranstaltung besuchen oder einen sportlichen Wettkampf zusammen bestreiten?
  19. Gemeinsam einen Workshop besuchen (z.B. Töpfern, Malen) oder einen Vortrag anhören?
  20. Eine Sternwarte besuchen oder eine Nacht unter freiem Himmel campen?
Entweder oder Fragen anwenden
Face to Face Dating - Barhopping für Singles jeden Alters - in 47 Städten
Hamburg

Oft mehr 120 Teilnehmer bei toller Abschlussparty

Berlin

Meist 100-200 Teilnehmer und große Abschlussparty

München

Große Abschlussparty mit 100-120 Teilnehmern

Hannover

Meist mehr als 100 Teilnehmer und richtig coole Abschlussparty mit AfterWork-Feeling

100 Fragen für jeden Anlass 

Wie vielseitig entweder oder Fragen sonst noch eingesetzt werden können, siehst du an den folgenden 100 Fragen. 

  1. Berge erklimmen oder am Strand entspannen?
  2. Bücher lesen oder Musik hören?
  3. Früh aufstehen oder spät aufbleiben?
  4. Historische Filme oder Science-Fiction?
  5. Selbst kochen oder Essen bestellen?
  6. Stadtleben oder Landleben?
  7. Kalt duschen oder heiß baden?
  8. Komödien oder Thriller?
  9. Sommerhitze oder Winterkälte?
  10. Theater oder Kino?
  11. Geld oder Freizeit?
  12. Süßigkeiten oder Chips?
  13. Kaffee trinken oder Tee?
  14. Tanzen oder singen?
  15. Malen oder zeichnen?
  16. Handy oder Laptop?
  17. Fitnessstudio oder Joggen im Freien?
  18. Serienmarathon oder Buch lesen?
  19. Große Party oder intimer Abend?
  20. Auto fahren oder Fahrrad fahren?
  21. Camping oder Luxushotel?
  22. Handgeschriebene Briefe oder E-Mails?
  23. Stadt erkunden oder Naturwanderung?
  24. Pizza oder Burger?
  25. DIY-Projekte oder fertig kaufen?
  26. Hunde oder Katzen?
  27. Neue Kulturen entdecken oder Lieblingsplatz besuchen?
  28. Sparen oder ausgeben?
  29. Historische Bücher oder Zukunftsromane?
  30. Eiscreme oder Kuchen?
  31. Morgens oder abends duschen?
  32. Alleine reisen oder in der Gruppe?
  33. Klassische Musik oder Popmusik?
  34. Filme zu Hause schauen oder im Kino?
  35. Ein großes Geheimnis kennen oder in Unwissenheit leben?
  36. Weinen vor Lachen oder nie wieder lachen können?
  37. Unordnung oder strikte Ordnung?
  38. Fremdsprachen lernen oder Programmieren lernen?
  39. Ständig unterwegs sein oder einen festen Wohnsitz haben?
  40. Viele gute Freunde oder einen besten Freund?
  41. Auf dem Land leben oder am Meer?
  42. Frische Luft oder klimatisierte Räume?
  43. Antike Geschichte oder moderne Geschichte?
  44. Tagträumen oder nächtliches Träumen?
  45. Schnelles Auto oder zuverlässiges Fahrrad?
  46. Wichtige Person in der Geschichte treffen oder in die Zukunft reisen?
  47. Im Chor singen oder Soloauftritt?
  48. Streng vegetarisch oder allesesser?
  49. Marathon laufen oder Krafttraining?
  50. Fernbeziehung oder Beziehung mit jemandem aus der Nähe?
  51. Schneeengel machen oder Sandburgen bauen?
  52. Jeden Tag dasselbe essen oder nie wieder dein Lieblingsessen?
  53. Berühmt sein oder reich sein?
  54. Langsam aber stetig oder schnell und riskant?
  55. Bungee-Jumping oder Skydiving?
  56. Schiffsfahrt oder Flugreise?
  57. In einem Film mitspielen oder ein Buch schreiben?
  58. Im Meer schwimmen oder am Pool entspannen?
  59. Konventionell oder unkonventionell?
  60. Frühstück oder Abendessen?
  61. In der Zeit zurückgehen oder die Zukunft sehen?
  62. Stille oder ständige Hintergrundmusik?
  63. Klassischer Stil oder die neuesten Modetrends?
  64. Wälder oder Wüsten?
  65. Kartenspiele oder Brettspiele?
  66. Filme mit Untertiteln oder synchronisierte Filme?
  67. Morgendliche Routine oder abendliche Routine?
  68. Intensive Workouts oder entspanntes Yoga?
  69. Schnelles Internet oder komfortables Zuhause?
  70. Organisiertes Chaos oder minimalistische Ordnung?
  71. Traditionelle Kunst oder digitale Kunst?
  72. Selbständigkeit oder angestellt sein?
  73. Berge von Schnee oder endlose Regentage?
  74. Gedruckte Bücher oder E-Books?
  75. Ständig lernen oder unterrichten?
  76. Viel Geld verdienen oder einen Traumjob haben?
  77. In einem Van leben oder ein festes Zuhause haben?
  78. Streng geplante Reisen oder spontane Trips?
  79. Langsame Spaziergänge oder schnelles Radfahren?
  80. Jeden Tag ein neues Hobby ausprobieren oder ein Hobby meistern?
  81. Ein Leben ohne Stress oder ein Leben voller Abenteuer?
  82. Ein eigenes Unternehmen gründen oder für eine gemeinnützige Organisation arbeiten?
  83. Gesellschaftsspiele oder Videospiele?
  84. Klettern oder Schwimmen?
  85. In einer Bibliothek oder in einem Café arbeiten?
  86. Ständig umziehen oder an einem Ort bleiben?
  87. Science-Fiction oder Fantasy?
  88. Einzelkämpfer oder Teamplayer?
  89. Drinnen bleiben oder draußen sein?
  90. Historischer Roman oder Zukunftsutopie?
  91. Pünktlich oder modisch verspätet?
  92. Aus dem Bauch heraus entscheiden oder alles analysieren?
  93. Großstadtbummel oder ländliche Ruhe?
  94. In der Vergangenheit etwas ändern oder die Zukunft wissen?
  95. In einer Großstadt leben oder auf einer kleinen Insel?
  96. Immer perfekt gekleidet oder immer bequem?
  97. Selbstgemachtes Geschenk oder gekauftes Geschenk?
  98. Harte Wahrheit oder beruhigende Lüge?
  99. Einen alten Freund wiedersehen oder neue Freunde machen?
  100. Am Lagerfeuer sitzen oder eine Strandparty?

Weitere Tipps rund um Small Talk und Co.

Gesprächsthemen

Lustige und normale Themen, von Small Talk bis Deep Talk. Hier findest du echt alles rund ums Thema Gesprächthemen.

Singles treffen in der Nähe

10 neue Wege Singles in deiner Nähe zu treffen

Sternzeichen

Welche Sternzeichen passen zusammen und warum?

Ghosting

Wie reagiere ich auf Ghosting und wie schütze ich mich davor. Die besten Tipps von Experten.

Anmachsprüche

Die besten Anmachsprüche. Wie spricht man Frauen wirklich an.